Merry Christmas, Jacky!

Merry Christmas, Jacky!

Jacky-Cola Gelee

Frohe Weihnachten euch allen ❤

Heute gibt es mal keinen Nähbeitrag. Dafür muss ich euch einfach meine Weihnachtsmitbringsel zeigen.

Ich habe ein Jacky-Cola Gelee für Whiskey Fans gezaubert. Es ist einfach lecker, einfach schnell und einfach einfach.
Also genau das Richtige als kleines Mitbringsel.

Das Rezept reicht für ca. 4 Gläser mit 200 ml Inhalt.

325 ml Cola (die echte, mit Zucker!)
325 ml Sauerkirschnektar
1-2 EL Whiskey
500 g Gelierzucker 2:1 (auch für Gelee geeignet)
4 Gläser (200 ml)

Vorbereitung
Als erstes musst du deine Gläser gründlich mit heißem Wasser und Spüli abwaschen. Alternativ kannst du sie auch kurz in einem großen Topf abkochen. Achte darauf, dass sie später beim Einfüllen des Gelees noch warm sind.

Zubereitung
Mische den Kirschsaft, die Cola und den Zucker in einem großen Topf und bring es unter ständigem Rühren zum Kochen. Dabei fängt die Flüssigkeit aufgrund der Kohlensäure zunächst stark an zu schäumen.

Lasse das ganze nun 4 Minuten lang sprudelnd kochen und rühre die ganze Zeit gut um.
Nach dieser Zeit füllst du 1 EL auf einen kalten Teller und schaust, ob dein Gelee fest wird. Ist dies nicht der Fall, verlängere die Kochzeit noch etwas. Am besten achtest du hierbei auf die angegebenen Zeit auf der Packung des Gelierzuckers.
Ziehe den Topf nun vom Herd und warte, bis es nicht mehr kocht. Jetzt kommt die Hochzeit ❤
Gebe 1-2 EL Whiskey zum Gelee und rühre alles gut um.

Fülle die heiße Flüssigkeit nun sofort in die vorbereiteten Gläser und verschließe sie.

 

 

Am Schluss kam ich doch nicht ganz am Thema Nähen und Basteln vorbei.
Aus Snappap habe ich kleine Geschenkanhänger gebastelt.

Hierfür habe ich das Snappap ganz einfach mit dem Drucker vom Computer bedruckt. Man muss allerdings etwas warten, bis die Tinte getrocknet ist.

Das Geschenk kam bei allen Beschenkten sehr gut an.

Hinterlasse einen Kommentar